Gesangsunterricht in Corona-Zeiten

Die Pandemie wirbelt unser aller Leben gehörig durcheinander und bin ich sehr froh, dass meine Familie und ich bisher gesund durch diese Zeit gekommen sind. Gesundheit ist und bleibt natürlich das Wichtigste, auch wenn die Schutzmaßnahmen in vielerlei Hinsicht eine große Einschränkung bedeuten.

Die Zahlen steigen derzeit wieder und natürlich gibt es Auflagen für den Gesangsunterricht. An dieser Stelle möchte ich kurz darüber informieren, wie mein Gesangsunterricht Stand Oktober 2020 abläuft.

Im Unterrichtsraum wird immer ein Mindestabstand von ca. drei Metern zwischen den SchülerInnen und mir eingehalten. Außerdem gibt es eine zwei Meter hohe Trennscheibe, die als Schutz vor Tröpfchen dient. Alle 15 Minuten wird kurz quergelüftet. Desinfektionsmittel steht selbstverständlich zur Verfügung.

Wer dennoch lieber zuhause bleiben möchte und Kontakte reduziert, der kann auch online Unterricht bekommen. Skype, Zoom oder auch WhatsApp Video sind mögliche Videochatplattformen.
Online Unterricht wird natürlich für alle auch im Falle eines erneuten Lockdowns angeboten.
Hoffen wir, dass es dazu nicht kommt und wir gut durch den Herbst/Winter kommen.

In diesem Sinne: Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.